Der Vorstand

Alter: 20

Was machst du sonst so?

Zurzeit volontiere ich bei der Emder Zeitung. Das nimmt dementsprechend einen Großteil meiner Zeit ein, die ich am Tag zur Verfügung habe. Vor dem Volontariat absolvierte ich eine Ausbildung zum Medienkaufmann für Digital und Print.

Wie bist du zur JPN gekommen?

Als 15-Jähriger war ich das erste Mal bei einem Seminar dabei. Damals gefiel es mir so gut, dass ich sofort Mitglied werden und die Vorteile der Mitgliedschaft genießen wollte…. 🙂

Warum bist du geblieben?

Die Mitglieder, die Freunde und die Kommunikation bei der Jungen Presse sind so toll, dass sie mir im meinem beruflichen Werdegang sehr weitergeholfen haben. Neben der täglichen Arbeit bei der Tageszeitung an einem JPN-Seminar teilzunehmen, ist für mich eine gelungene Abwechslung. Gleichzeitig erweitert man durch die tollen Seminarthemen seinen eigenen Horizont.

Was wünscht du dir für die JPN 2016?

Dass wir weiterhin mehr Mitglieder werben und die jungen Medienmacher in ihrem Berufswunsch möglichst gut unterstützen können.

Referate: Seminare