Mitmachen

Die Junge Presse Niedersachsen lebt von ihren Aktiven! Sie gestalten ihre Arbeit und ihre Projekte. Sie planen die Veranstaltungen und betreuen die Kooperationspartner. Sie helfen mit großen Engagement das Netzwerk der jungen Medienbegeisterten in Niedersachsen aufrecht zu erhalten und auszubauen. Du willst Teil dieses Netzwerks sein und dieses gestalten? Folgende Möglichkeiten hast du: Wir laden dich herzlich ein, an einem unserer Aktiventreffen teilzunehmen! Der Termin für das nächste Aktiventreffen ist immer rechts bei den Veranstaltungen zu finden. Melde dich dort einfach kostenlos an. Wir freuen uns auf dich! 

Projekte organisieren
Das JugendMedienCamp, bei dem 100 junge Medienbegeisterte in die Pampa ziehen um dort Medien zu machen. Dies ist nur eines von vielen Projekten, die du als engagierter Jugendlicher mitorganisieren kannst. Auf Seminaren kannst du deine Ideen auch umsetzen.
Melde dich bei uns! Wir warten auf deine Mitarbeit!

Schreiben, schreiben, schreiben
Vierteljährlich geben wir das JPN-Journal für Mitglieder heraus. Das Journal will gefüllt werden mit deinen Texten und Bildern! Ob Seminarbericht oder Hintergrundrecherche, Fotoreportage oder Satirisches – wir freuen uns über deine Mitabeit! Und Layouter sind auch stets willkommen!

Ideen realisieren
Du fragst dich, warum wir deine Idee nicht längst schon realisiert haben? Du möchtest die Arbeit der Jungen Presse Niedersachsen mit deiner Idee besser machen? Gerne! Wir geben dir die Möglichkeit und alle Werkzeuge um deine kreativen Ideen mit uns zusammen auszuleben! Sei dabei!